Alleinunterhalter

Geschrieben am 07.07.2010 von Bernd Rosen

Erkrather Jugendopen 2010: Jens Kotainy dominiert die U18

Mit einer zahlenmäßig starken Delegation trat SFK beim Erkrather Jugendopen 2010 an. Doch bei tropischen Temperaturen schmolzen manche Ambitionen unserer Starter dahin, selbst Dr. Volker Gassmann und Bernd Rosen konnten im Betreuerturnier ihrer Favoritenstellung nicht gerecht werden. Allein auf Jens Kotainy war einmal mehr Verlass: Obwohl der U16-Spieler in der höheren U18-Klasse antrat, gewann er alle neun Partien und belegte mit 3 Punkten Vorsprung den 1. Platz.

Die beste Platzierung erreichte noch Jan Dette als 10., die meisten SFK-Spieler kamen auf 5 aus 9 und waren damit nicht zufrieden - mit einer Ausnahme: Marius Schimnatkowski (ebenfalls 5 Punkte in der U8) war mit seinem ersten Schachturnier überhaupt mit Recht sehr zufrieden. Und hätte er nicht zwei Mal Patt gesetzt, wäre auch noch mehr drin gewesen. Tabellen gibt es wohl demnächst auf der Homepage des Veranstalters, die Fotos von diesem Turnier steuert diesmal Dr. Volker Gassmann bei:

Zurück

Sitze auf Deinen Händen!

Dr. Siegbert Tarrasch

Schachaufgabe

<<  <  >  >>
-