Anna auf Zollverein

Geschrieben am 29.09.2013 von Bernd Rosen

Botschafterin des Schachsports: Anna beim Zechenfest auf Zollverein

Viel lokale Prominenz war versammelt, um das Zechenfest auf Zollverein zu eröffnen und die Umbenennung des Stadtbezirks VI in "Zollverein" zu feiern. Direkt neben dem Oberbürgermeister Reinhard Paß stand dabei unsere Vertreterin Anna Bérénice Döpper, die gleich zwei der drei beteiligten Stadtteile repräsentierte: Katernberg ist unser Vein, auf Stoppenberger Gebiet liegt unser Spiellokal. Die Namenszeremonie wurde schwungvollen moderiert von der bekannten TV- und Radiomoderatorin Hella Sinnhuber, der Anna völlig entspannt Rede und Antwort stand. Eine gelungene Veranstaltung und eine schöne Werbung für Zollverein, den Essener Norden und nicht zuletzt auch unseren Verein.

Zurück

Ich spiele jetzt 50 Jahre Schach, aber es ist mir noch nicht gelungen, gegen einen gesunden Gegner zu gewinnen.

Joseph Henry Blackburne

Schachaufgabe

<<  <  >  >>
-