Auf nach Solingen!

Geschrieben am 10.11.2010 von Bernd Rosen

Schachbundesliga: SFK spielt in Solingen

© Schachbundesliga e.V

Mit Gepäck reist es sich normalerweise beschwerlich. Doch die vier Punkte, die wir nach unserem besten Bundesligastart aller Zeiten im Reisegepäck führen, "schleppen" wir gerne nach Solingen. Und hätten noch nicht mal was dagegen einzuwenden, wenn die "Last" dort noch etwas schwerer würde.

Als Schachspieler sind wir allerdings realistisch genug, nicht abzuheben: Sowohl gegen das unberechbare Team aus Remagen als auch gegen die Spitzenmannschft aus Solingen gehen wir als Außenseiter ins Rennen. Da wird der Rucksack mit den vier Punkten schnell zum Airbag, der selbst bei einem Misserfolg an diesem Wochenende die Ankunft in der sportlichen Realität sanft abfedert.

Gespielt wird in der Stadtsparkasse, Kölner Str. 72, 42651 Solingen, am Samstag ab 14 Uhr und am Sonntag ab 10 Uhr. Die Liveübertragung aller Partien ist auf schachbundesliga.de zu finden.

Zurück

Wer alle seine Ziele erreicht hat, hat sie sich als zu niedrig ausgewählt.

Herbert von Karajan

Schachaufgabe

<<  <  >  >>
-