Cem ist Essener U18-Meister

Geschrieben am 19.12.2016 von Bernd Rosen

Auch die U18 ist entschieden: Am vergangenen Freitag konnte Cem Celik das Nachholspiel gegen Anna Döpper gewinnen, wodurch er nach Punkten mit Timo Küppers gleichzog. Da er diesen schon in der ersten Runde in der direkten Begegnung besiegt hatte, gab die Feinwertung den Ausschlag zu seinen Gunsten. Timo muss jetzt darauf hoffen, für die Verbands- oder die NRW-Meisterschaft einen Freiplatz zu erhalten.

Die Überraschung des Turniers gelang Nico Spies, der dem Sieger Cem als einziger eine Niederlage beibringen konnte. Hier die Abschlusstabelle:

Abschlusstabelle U18

Rg. Name DWZ 1 2 3 4 PU SB
1 Celik, Cem 1591 * 1 0 1 2 3
2 Küppers, Timo 1987 0 * 1 1 2 2
3 Spies, Nico 886 1 0 * 0 1 2
4 Döpper, Anna Bérénice 1654 0 0 1 * 1 1

Zurück

Jede gedrückte Stellung trägt in sich den Keim der Niederlage.

Dr. Siegbert Tarrasch

Schachaufgabe

<<  <  >  >>
-