Der nächste starke Debütant

Geschrieben am 19.11.2017 von Bernd Rosen

SFK 7 hielt stark ersatzgeschwächt ein beachtliches Unentschieden gegen den nominell überlegenen Listigen Bauern: Nils gewann nach 30 Minuten kampflos. Cedric legte seine Partie zu optimistisch an und wurde dann ausgekontert. Alexander spielte eine sehr gute Partie, er gewann im Königsangriff einen Läufer und damit auch den vollen Punkt. Lennart verlor zwar etwas überflüssig einen Bauern, dafür hatte er aber eine sehr aktive Stellung und hätte sicher leicht remis halten können. Aber einige ungenaue Bauernzüge ermöglichten dem Gegner, eine neue Dame zu bekommen und damit auch den vollen Punkt. 2:2 der Zwischenstand nach 2 Stunden. Lasse spielte eine sehr spannende erste Turnierpartie, die abrupt mit einem Dameneinsteller seines Gegners beendet wurde. Eine super Einstandsparie von Lasse! Bugrahan spielte als Schwarzer eine tolle Partie, aber im entscheidendem Moment spielte er passiv statt aktiv und verlor. Sehr schade!! Damit endete der Kampf SFK 7  -  SC Listiger Bauer 3  3:3.

Danke an Karl-Heinz Hüttemann für die Betreuung der Mannschaft und den Bericht!

Zurück

Ein Springer auf f6 gegen die eigene Rochadestellung ist schlimmer als ein rostiger Nagel im Knie.

Efim Bogoljubow

Schachaufgabe

<<  <  >  >>
-