Ehrenmitglied Willy Rosen

Geschrieben am 01.09.2013 von Bernd Rosen

Hauptverein Sportfreunde Katernberg ernennt Willy Rosen zum Ehrenmitglied

Im Rahmen der Jubiläumsveranstaltung zum 100jährigen Bestehen des Hauptvereins Sportfreunde Katernberg wurde Willy Rosen zum Ehrenmitglied ernannt. Zeitgleich erhielt er etwas verspätet die goldenen Nadel für 40jährige Mitgliedschaft. Gewürdigt wurden damit nicht nur die herausragenden sportlichen Erfolge, sondern auch sein jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement.

Portrait Willy Rosen

Zum Hauptverein gehören die drei Sparten Fußball, Kraftsport und Schach. In Anwesenheit von zahlreichen Repräsentanten der Stadt und der übergeordneten Sportorganisationen wurden auch die Leistungen der Schachabteilung als derzeit erfolgreichster Abteilung gewürdigt. Ich selbst war Gast in einer kleinen Talkrunde, die von Till Schwachenwalde (Radio Essen) moderiert wurde. Zur Schachdelegation bei dieser Veranstaltung zählten außerdem noch Liesel und Werner Nautsch, Bruno Müller-Clostermann, Volker Gassmann und Dieter Deppe.

Zurück

Besser schweigen und als Narr erscheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.

Abraham Lincoln

Schachaufgabe

<<  <  >  >>
-