Ein guter Start

Geschrieben am 19.01.2010 von Bernd Rosen

Dr. Thomas Wessendorf gewinnt das Neujahrsblitzturnier 2010

Mit 18 TeilnehmerInnen, darunter fünf Gästen, war das Neujahrsblitzturnier 2010 einmal mehr ausgezeichnet besetzt. An der Spitze lieferten sich der SFK-Vorsitzende und sein Stellvertreter ein Kopf-an-Kopf-Rennen, das FM Dr. Thomas Wessendorf mit einem halben Vorsprung für sich entscheiden konnte. Hinter FM Bernd Rosen kam Frank Karger (SC Hansa Dortmund) auf den 3. Platz. Den Coup des Tages landete Anna Bérénice Döpper, die in der letzten Runde gegen Dr. Volker Gassmann gewann und damit respektable 3,5 Punkte erzielte.

Abschlusstabelle

1 Wessendorf Thomas SFK 16
2 Rosen Bernd SFK 15,5
3 Karger Frank Hansa Dortmund 13,5
4 Nautsch Werner SFK 13
5 Gassmann Volker SFK 12
6 Rosen Willy SFK 11,5
7 Bachmann Karlheinz SFK 11
8 Rehfeldt Jens SF Werden 8,5
9 Armbrüster Jürgen SFK 7,5
9 Villwock Martin SFK 7,5
11 Wolff Michael SFK 6,5
11 Goldbeck Daniel Hansa Dortmund 6,5
11 Jehnicke Karl-Heinz vereinslos 6,5
14 Kohlschmidt Christoph SFK 6
15 Zell Stefan SFK 5
16 Döpper Anna Bérénice SFK 3,5
17 Dicks Friedrich SFK 3
18 Wilkins Petra Hansa Dortmund 0

Zurück

Sitze auf Deinen Händen!

Dr. Siegbert Tarrasch

Schachaufgabe

<<  <  >  >>
-