Ein Sieg zum Saisonende

Geschrieben am 14.03.2015 von Volker Gassmann

Jugendverbandsliga: SFK U20/2 siegt klar gegen Unser Fritz und sichert Platz 3

Am letzten Spieltag der Verbandsjugendliga Ruhr kam unsere zweite U20 Mannschaft zu einem ungefährdeten 5:1 Sieg gegen Unsert Fritz I. Dabei gewann Nikita kampflos und Manuel stand nach der Eröffnung schnell sehr gut. Auch an den anderen Brettern neigte sich die Waagschale langsam aber sicher zu unseren Gunsten, da Cems Gegner gegen dessen objektiv vermutlich unklares Figurenopfer keine Verteidigung fand während Anna das inkorrekte Opfer ihres Gegners sauber widerlegte. So war der Kampf nach etwa zweieinhalb Stunden mit einer 4:0 Führung bereits entschieden und auch Arman und Julian standen beide mit Mehrbauer sehr gut.

Leider verpatzte Arman seine gut geführte Partie durch einen groben Fehler, dafür kam Julian zu einem sicheren Sieg. Hier war insbeondere die Eröffnungsphase mit einem von beiden Seiten gut gespielten Holländer Leningrader System beachtenswert, zumal Julian als c4-Spieler die Stellung sicherlich überhaupt nicht kannte und durch Zugumstellung ins Hauptsystem überleitete.

Besonderen Dank an Arman und Julian auch dafür, dass sie trotz Abi-Stress mitspielten und auch großen Dank an Trainer und Mannschaft von "Unser Fritz" für die Zustimmung zur Vorverlegung dieses Kampfes. Trotz der momentan verzerrten Tabelle ist unserer Mannschaft ein guter 3. Platz sicher und wenn der Trainer auch weiterhn so wenig meckern kann wie heute ist nächste Saison noch mehr drin!

Weitere Informationen im Ergebnisportal NRW.

Zurück