Erfolge für SFK-Jugendspieler

Geschrieben am 08.03.2004 von Bernd Rosen

Thomas Blumberger und Daniel Wasem mit Bronze bei Essener JEM

Bei den Meisterschaften der Schachjugend Essen/Mülheim konnten sich zwei Jugendliche der Sportfreunde Katernberg (SFK) weit vorne platzieren: Der 13jährige Thomas Blumberger kam in der Altersklasse U14 auf den 3. Platz, wobei er dem Vorjahressieger Sebastian Korste (WD Borbeck) die einzige Niederlage beibrachte. Erst ein Verlust in der letzten Runde kostete ihn den Titel.

Noch höher einzuschätzen ist womöglich der Erfolg des erst 10jährigen Daniel Wasem, der in der Altersklasse U12 ebenfalls den 3. Platz erreichte. Mit seiner ruhigen und besonnen Spielweise konnte er sich gegen die z.T. wesentlich erfahrenere Konkurrenz behaupten.

Thomas BlumbergerDaniel Wasem

Ein schöner Erfolg für das engagierte Trainerteam der SFK-Schachabteilung um Jugendleiter Heinz-Jürgen Losch. Interessierte Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren können jederzeit am SFK-Jugendtraining teilnehmen, Schachkenntnisse sind hierfür keine Voraussetzung sondern werden bei Bedarf von den Trainern vermittelt. Trainiert wird jeden Freitag von 17 bis 19 Uhr im SFK-Vereinslokal Zeche Helene.

Zurück

If you can dream it you can do it.

Walt Disney

Schachaufgabe

<<  <  >  >>
-