Es gibt nur ein' Erich Krüger!

Geschrieben am 18.09.2023 von Bernd Rosen

Erich Krüger gewinnt das Rheionland-Pfalz Seniorenopen

Seit er 90 Jahre alt ist, eilt Erich Krüger von Erfolg zu Erfolg. Schon oft ist er dabei nach fulminatem Start auf der Ziegeraden noch abgefangen worden. Nicht so in Altenkirchen, wo er auch aus den letzten beiden Runden noch 1,5 Zähler realisierte und mit 7,5 aus 9 alleiniger Turniersieger wurde. Mitgepielt haben über 90 Seniorinnen und Senioren ab 60 Jahren. Zu Erichs "Opfern" zählte auch unser Armin Meyer, den man im Vergleich eindeutig noch als "Jungsenior" ansehen muss. Armin landete am Ende mit 6 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz. Als dritter Katernberger kam Jürgen Riesenbeck mit 5 Punkten auf Rang 29 ins Ziel. Die beiden dürfen sich wie wir alle mit dem Gedanken trösten, dass der Leistungshöhepunkt beim Schach offenbar jenseits der 90 liegt - wir müssen nur so lange durchhalten!

Ein ausführlicher Turnierbericht ist auf der Seniorenseite des Deutschen Schachbundes zu finden, wo wir auch voller Stolz nachlesen, dass mit Erich Krüger und Willy Rosen zwei Spieler unseres Vereins die beiden Führenden der Weltrangliste 90+ sind. Auch ein Blick auf die offizielle Turnierseite lohnt sich, und bei Chessresults sind nicht nur alle Ergebnisse einzusehen, dort stehen auch 401 Partien zum Download bereit.

Zurück