Faszination Schach in Mülheim

Geschrieben am 24.06.2019 von Bernd Rosen

Seit einigen Jahren tourt Sebastian Siebrecht durch Deutschlands Einkaufzentren und brachte dabei schon über 40.000 Kinder in Kontakt mit dem königlichen Spiel. Nun macht er direkt vor unserer Haustür Station: Vom 24.-29.6.2019 gastiert "Faszination Schach" im Rhein-Ruhr-Zentrum in Mülheim. Diese Gelegenheit sollten sich große und kleine Schachfans im Revier nicht entgehen lassen, denn für Jede(n) und Alle hält das im Programm etwas bereit: Neben dem Schachunterricht für Schulkinder und mehreren Simultanturnieren z. B. den Universitäts Cup und Qualifikationsturniere zum Rhein Ruhr Masters am 29.06.2019. Hier das volle Programm.

Weitere Informationen gibt's bei Sebastian Siebrecht auf Facebook

Zurück

Was uns beim Schach Freude macht, das ist im Grunde bei uns allen, bei dem Laien, der in der Opferkombination das Höchste sieht, und beim Kenner, der am meisten die tiefe Partieanlage bewundert, dasselbe, nämlich der Sieg des tiefen, genialen Gedankens über die Nüchternheit, der Sieg der Persönlichkeit über das Triviale.

Richard Retí

Schachaufgabe

<<  <  >  >>
-