Felix Katernbergia

Geschrieben am 10.01.2017 von Bernd Rosen

SFK - Auswahl triumphiert in Straelen

Mit Schach geht alles besser... - so lautet das Motto in unserem Vereinslogo. ...und mit Katernberg geht Schach besser! möchten wir nach dem triumphalen Auftritt am vergangenen Sonntag in Straelen ergänzen. Nachdem wir den Wanderpokal im letzten Jahr schon mit deutlichem Vorsprung erobert hatten, setzten wir dieses Mal noch eins drauf und holten mehr als doppelt so viele Punkte wie der zweitbeste Verein SV Wesel. In insgesamt 10 Spielklassen errangen unsere Vertreter nicht weniger als 8 Medaillen - die vielen weiteren guten Platzierungen sind hier noch gar nicht enthalten. Da wird man wohl mit einigem Recht leicht euphorisch werden - der Alltag wird uns schnell genug wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen!

Die detaillierten Tabellen mit allen Einzelergebnissen werden sicher in Bälde auf der Homepage des Ausrichters erscheinen, hier begnügen wir uns mit den Namen unserer Medaillengewinner und Fotos von der Siegerehrung:

  • U12: 1. Platz für Jonas Jahrke
  • U14: 1. Platz für Noel Gallas
  • U16: 3. Platz für Bugrahan Corak
  • Gruppe E: 2. Platz für Nico Spies
  • Gruppe D: 1. Platz für Davit Mamikonyan
  • Gruppe C: 3. Platz für Michael Wolff
  • Gruppe B: 1. Platz für Lukas Schimnatkowski
  • Gruppe A: 2. Platz für Dr. Thomas Wessendorf

Zurück

Ob jemand klug ist, zeigen seine Antworten - ob er weise ist, seine Fragen.

Nagib Mahfus

Schachaufgabe

<<  <  >  >>
-