Fit auf'm Pütt

Geschrieben am 03.09.2017 von Bernd Rosen

20 Jahre Zeche Helene

Seit 20 Jahren betreibt der Essener Sportbund (ESPO) die Zeche Helne als Sort- und Gesundheitszentrum. Unter dem Motto "Fit auf'm Pütt" feierte er dieses Jubiläum am ersten Sonntag im Septmber mit einem großen Fest in und vor allem vor dem Gebäude. Neben vielen anderen Akteuren waren auch wir Schachspieler dort mit einem Stand vertreten - schließlich sind wir fast von der ersten Stunde an dabei gewesen, und die Entwicklung unseres Vereins ist seit dem Auszug aus dem legendären Bergfort Mitte der 90er Jahre eng mit der Zeche Helene verknüpft.

Der Wettergott spielte mit, und bei strahlendem Sonnenschein konnten wir uns auf dem Freigelände vor dem Kletterpütt gut präsentieren. Ein Dank gebührt neben Davit, Axel (der sogar einen Pavillon zur Verfügung stellte) vor allem auch Enno und Samuel mit ihren Müttern, die für Leben am Stand sorgten und sich interessierten Besuchern als Auskunftgeber und Sparringspartner zur Verfügung stellten.

Zurück

Niemand ist weiter von der Wahrheit entfernt als derjenige, der alle Antworten weiß.

Zhuangzi

Schachaufgabe

<<  <  >  >>
-