Frühlingsschach!

Geschrieben am 05.03.2017 von Jürgen Kraft

SFK 5 gewinnt souverän 5,5:2,5 gegen Germania Kupferdreh 2 und sichert den Klassenerhalt

Was für eine nervenaufreibende Saison! Zwischenzeitlich glaubten wir, das 3,5 Mannschaftspunkte-Abo sicher zu haben. Nach Runde 6 leuchtete schon die rote Laterne: Letzter Platz. Immer wieder unglückliche Verluste, z.B. ein klingelndes Mobiltelefon im Spielsalon von Listiger Bauer. Entscheidende Partie verloren - Punkte weg.

Aber die Moral der Mannschaft war ungebrochen - wir wollten nicht absteigen. Nach unserem Sieg in der siebten Runde gegen Wacker Bergeborbeck 2 kam Hoffnung auf, heute machten wir bei allerschönstem Frühlingswetter den berühmten Sack zu:

Ein nie gefährdeter Sieg gegen Germania Kupferdreh 2 sicherte den Klassenerhalt. Schnelle Gewinne von Michael Wolff und Thomas Sikorski, danach der lang erwartete Sieg von Günter Liszka. Der "Rest" der Mannschaft spielte Remis, es gab keinen Verlust zu beklagen. Unser Youngster Jonas Jahrke, der schon gestern beim Rurtalpokal in Düren mit einem 2. Platz überzeugt hatte, schlug sich bei seiner Premiere in der Bezirksliga bravourös.

Mannschaftsführer Michael war stolz auf "seine" Truppe! Caissa, im letzten Kampf gegen Germania Kupferdreh 1 spielen wir nur für Dich alleine! Wir bemühen uns, zu zaubern …

Zurück