Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel

Geschrieben am 26.01.2015 von Jürgen Kraft

SFK 5 besiegt Holsterhausen 3 mit 8:0

In der Bezirksliga untermauert SFK 5 mit einem 8:0 Sieg gegen Holsterhausen 3 (ohne kampflosen Punkt!) seine Aufstiegsambitionen. Edwin Otremba siegt bereits nach 6 (!) Zügen, weil sein Gegner unbedacht die Diagonale e1-h4 geschwächt hatte. Anstelle eines Spielberichts:

Nein, heute nicht Deutschland - Brasilien, sondern SFK 5 gegen Holsterhausen 3. Die Zuschauerzahlen bitte entsprechend anpassen. Dafür spielen bei uns Damen und gekrönte Häupter mit, und wenn ein Turm sich in das gegnerische Abseits durchkämpft, folgt anstatt eines Schiedsrichterpfiffs meist die Partieaufgabe des Gegners. Wir kennen auch keinen Elfmeter, dafür aber den Doppelzug mit dem französischen Weichkäse. Aber: Wir können 8:0! Ganz ohne Würfel...

Zurück

Ich trinke, ich rauche, ich spiele, ich liebe Frauen – aber Fernschach ist ein Laster, das ich nicht habe.

Michail Tal

Schachaufgabe

<<  <  >  >>
-