Greenhorns gegen Evergreens

Geschrieben am 19.01.2014 von Bernd Rosen

Breitensport: SFK 9 unterliegt Holsterhausen 5 mir 1:3

Zu einer weiteren Folge der Serie "Wettkämpfe ALT gegen JUNG" kam es heute im Breitensport. Dabei bestritten auf unserer Seite Damian, Stefan, Nikita und Georg ihr erstes Meisterschaftsspiel überhaupt, und Stefan bemerkte auf der Hinfahrt überrascht, dass er "der einzige Spieler über 11" war. Vor Ort stellte sich schnell heraus, dass auch 14 Jahre noch ziemlich jung sind, denn auf der Gegenseite trafen wir auf eine Seniorenauswahl, bei der wohl nur Brett 1 "U70" war. Unsere junge Truppe zog sich achtbar aus der Affäre: Damian verlor am Spitzenbrett, weil er die Gelegenheit zum Damengewinn erst schön herausspielte und dann leider verpasste, und Stefan sorgte sogar für einen Sieg ebenfalls nach einem Damengewinn. Nikita wehrte sich lange und tapfer, nur Georg war diesmal noch zu unerfahren.

Im Spiel von SFK 8 gegen Mülheim Nord 12 waren die Jugendspieler dann unter sich - und die erfahreneren Spieler auf Katernberger Seite gewannen klar mit 4:0, wodurch sich unsere ACHTE auf Tabellenplatz 3 vorschob.

Ergebnisse und Tabelle vom Breitensport: Ergebnisportal SB NRW

Zurück

Man kann viel aus seinen eigenen Fehlern lernen - obwohl es unendlich viel angenehmer für das Ego ist aus denen der anderen zu lernen.

Fred Reinfeld

Schachaufgabe

<<  <  >  >>
-