Grundschulmeister

Geschrieben am 25.06.2009 von Bernd Rosen

Lukas Schimnatkowski siegt beim 1. Essener Schachturnier für Grundschulen

Gleich mehrere Katernberger durften sich über den Verlauf des 1. Sparkassen - Schachturniers für Essener Grundschulen freuen: Organisator Sebastian Siebrecht war zu recht stolz darauf, dass bereits bei der ersten Auflage eines solchen Turniers in Essen 92 Teilnehmer an den Start gingen, und der Essener U10-Meister Lukas Schimnatkowski gewann das Turnier mit 4,5 Punkten dank besserer Feinwertung vor Fabian Borschel-Jans und Daniel Schüler (beide SC Listiger Bauer).

Auch unser Cem Celik, der nur gegen Lukas verlor, durfte mit seiner Platzierung zufrieden sein - schließlich darf er im nächsten Jahr noch einmal starten.

Überwiegend beteiligten sich Kinder an dem Turnier, die noch keinem Schachverein angehören - bestimmt findet der eine oder andere in nächster Zeit noch den Weg in einen Essener Verein, so dass sich im Grunde alle Essener Schachspieler über diese gelungene Werbeaktion für den Schachsport in unserer Stadt freuen dürfen.

Zurück