Gut geblitzt, Jungs!

Geschrieben am 11.02.2018 von Nicola Völckel

Lasse ist U16-Blitzmeister im Revier

Die Blitzmeisterschaften der U20/U18/U16/U14 und U12 des Ruhrgebiets in Bochum waren wieder nicht gut besucht. Für unseren Verein nahmen in der U12 Nils Berresheim und Samuel Becker teil. Beide hätten aufgrund ihres Alters auch noch in einem U10-Wettbewerb starten können und sind also noch zwei weitere Jahre für diese Klasse startberecht. Sie spielten vollrundig insgesamt 11 Partien.

Nils holte 8 Punkte und konnte den Stichkampf um den dritten Platz gewinnen! Auf zu den NRW-Meisterschaften!  Samuel verpasste mit guten 7,5 aus 11 Runden mit einem fünften Platz nur knapp das Treppchen!

Lasse Struck - unser Bild zeigt ihn als Sieger beim kürzlichen Schnellschachturnier in Straelen - spielte in der U16, in der aufgrund des kleinen Teilnehmerfeldes  doppelrundig gespielt wurde.

Dadurch  waren für jeden Teilnehmer  insgesamt 14 Partien zu absolvieren. Lasse gewann seine Altersgruppe mit 9,5 Punkten und lag damit 0,5 Punkte vor dem Zweitplatzierten. Er hatte seinem Gegner in der letzten Runde ein Remis angeboten, weil ihm dies zum Gruppensieg reichte. Der Gegner nahm das Remis an, und nun musste der arme Kerl in den Stichkampf um den 2. Platz.
 
Es bleibt zu hoffen, dass die vor Ort von der SG Bochum 31 sehr ansprechende und gut organisierte Veranstaltung in den nächsten Jahren mehr Anklang findet.
 
Weitere Informationen in Kürze auf den Seiten der Schachjugend-Ruhrgebiet.
 

Zurück

Intelligente Fehler zu machen ist eine große Kunst.

Federico Fellini

Schachaufgabe

<<  <  >  >>
-