Hoher Auftaktsieg

Geschrieben am 22.02.2010 von Bernd Rosen

Jugendbezirksliga: SFK 2 startet mit hohem Sieg gegen Mülheim 3

Endlich hat auch für unsere 2. Jugendmannschaft die Saison begonnen. Zum Auftakt gelang ein verdienter 5:1 Sieg gegen die 3. Mannschaft von Mülheim Nord, der allenfalls etwas zu hoch ausfiel: Zwar gewannen Anna und Lukas ihre Partien aus der Eröffnung heraus völlig verdient, aber die übrigen Katernberger hatten mit mehr oder weniger großen Schwierigkeiten zu kämpfen. Doch Cems Gegner verpasste die Möglichkeit, den schwarzen Königsflügel zu demolieren und stellte wenig später einen Turm ein. Michael verlor eine Figur, fing aber wenig später einen gegnerischen Läufer und gewann dann im Königsangriff, und Arman hatte ein Bauernendspiel trotz Mehrbauer schon zum klaren Remis vergeigt, als sein Gegners sich mit seinem König verlief und in tödlichen Zugzwang geriet. Hier die Tabelle nach dem ersten Spieltag und weitere Fotos:

Rang Verein MP BP
1 Borbeck 2 - 0 5 - 1
1 SFK 2 2 - 0 5 - 1
3 Mülheim 3 0 - 2 1 - 5
3 Kettwig 0 - 2 1 - 5

Zurück

Die Praxis gespielter Partien zeigt, dass Fehler weit häufiger in der Verteidigung als beim Angriff auftreten.

Rudolf Spielmann

Schachaufgabe

<<  <  >  >>
-