3 kleine Könige

Geschrieben am 06.01.2008 von Bernd Rosen

Dreikönigsturnier in Dortmund

Drei unserer jüngsten Aktiven wagten sich zum Jahresbeginn in die Höhle des Löwen: Anna, Lukas und Arman spielten beim Dreikönigsturnier der Schachfreunde Dortmund-Brackel mit. Sieben Turnierpartien in nur vier Tagen waren zu absolvieren - ein gutes Training für die kommenden Turniere, und am Ende konnten sich alle über einen Preis freuen.

In den Kampf um den Turniersieg konnten die SFK-Vertreter erwartungsgemäß nicht eingreifen, schließlich war das Turnier für Kinder bis zu 14 Jahren offen, und Dortmund Brackel zählt zu den führenden Jugendvereinen in Deutschland. Doch zumindest Arman (3 Punkte) und Anna (2,5) konnten ganz gut mithalten. Sehr unglücklich agierte Lukas, der viele gute Stellungen noch verdarb und nur einen Punkt erzielte. Bei ihm machte sich die mangelnde Erfahrung noch am stärksten bemerkbar, doch der Spielfreude und der guten Stimmung konnte dies dennoch nichts anhaben - der Achtjährige weiß, dass die Stunde der Abrechnung noch kommen wird...!

Homepage des Veranstalters: www.schachfreunde-brackel.de

Zurück

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

Aldous Huxley

Schachaufgabe

<<  <  >  >>
-