JEM 2011 - 1. Runde

Geschrieben am 19.09.2011 von Bernd Rosen

Essener Jugendeinzelmeisterschaft 2011/2012: Start am kommenden Samstag (24.09.2011)

Wie im Vorjahr richtet unser Verein die Essener Jugendeinzelmeisterschaft in unserem Spiellokal Zeche Helene aus. SFK stellt nicht nur die meisten Teilnehmer (15 von 43), sondern in allen Altersklassen ab der U12 den Setzlistenersten sowie mit Viorel Tolks den jüngsten Teilnehmer. Wer das Jugendschach kennt weiß allerdings, dass dies noch keine Garantie für den Zieleinlauf darstellt... Am kommenden Samstag (24.09. - 15 Uhr) startet die 1. Runde, Auslosung und Teilnehmerliste stehen auf der Homepage des Essener Schachverbandes.

Zurück

Die wichtigste Gabe, die ein großer Schachspieler haben muss, ist meiner Meinung nach eine üppige Phantasie. Er muss in der Lage sein, sich aus der Welt aufdringlicher Realitäten in einen Bereich seltsamer Gestalten und Formen zurückzuziehen, die er miteinander kombiniert, um neue, nie da gewesene Situationen zu schaffen.

Reuben Fine

Schachaufgabe

<<  <  >  >>
-