Jugend auf Platz 1

Geschrieben am 19.03.2007 von Bernd Rosen

Patrick Ruhwedel
Patrick Ruhwedel

SFK-Jugend 1 Tabellenführer

Mit einem glücklichen 4:2-Sieg über die Jugendmannschaft von Rochade Steele/Kray übernahm die 1. Jugendmannschaft die Tabellenführung in der Meisterschaft des Bezirks Essen/Mülheim und besitzt beste Aussichten, den Titel als Bezirksmeister zu verteidigen.

Glücklich war der Sieg deshalb, weil Patrick Imcke kampflos zum Sieg kam und Alexander Mandel seine schlecht stehende Partie durch elementare Endspielfehler seines Gegners gewinnen konnte. Sicher herausgespielte Punkte von Daniel Wasem und Patrick Ruhwedel ergaben das Endergebnis, während die bisherigen Leistungsträger Thomas Blumberger und Jan Dette einen rabenschwarzen Tag erwischten, beide verloren ihre Partien. In der letzten Runde gegen den Tabellenzweiten von Mülheim-Nord (am 28.04. in Mülheim) reicht schon ein Remis, um erneut Meister des Bezirks zu werden.

Zurück

Der Igel ist schneller als der Hase, weil er lieber beim Laufen als beim Denken spart.

Peter Amendt

Schachaufgabe

<<  <  >  >>
-