Katernberg blitzt auf

Geschrieben am 23.08.2015 von Bernd Rosen

SFK macht mit beim Stadtteil-Erkundungsfest am 29.08.2015

"Back to the roots" heißt es für unseren Verein am 29.08.2015: Im Rahmen des Stadtteilerkundungsfests "Katernberg blitzt auf" ist auch SFK mit einem Stand auf dem Katernberger Markt vertreten - nur wenige hundert Meter von der früheren Gaststätte Bergfort in der Hermannstraße entfernt, in der schon seit den 30er Jahren in der Schach gespielt wurde und die unserem Verein bis in die 90er Jahre hinein Heimat war. Wir bieten Spielgelegenheiten für Alt und Jung und freuen uns auf viele Schachliebhaber und solche, die es werden wollen.

Weitere Informationen zu der Veranstaltung gibt es unter Katernberg blitzt auf.

Zurück

Es hat in meinem Leben Zeiten gegeben, in denen das Schachspiel, wenn nicht zum Lebenszweck, so doch zu einem regelrechten Lebensersatz geworden ist. Man fühlt sich in solchen Zeiten nicht so, als besäße man eine göttliche Gabe, sondern eher so, als sei man von ihr besessen.

Garri Kasparow

Schachaufgabe

<<  <  >  >>
-