Keine Überraschungen

Geschrieben am 15.09.2015 von Bernd Rosen

Essener Jugendeinzelmeisterschaft - Auslsosung der 2. Runde

In der ersten Runde der Essener Jugendeinzelmeisterschaft konnten sich die Favoriten mehr oder weniger klar durchsetzen. Am heftigsten kämpfen musste Cem Celik, der gegen Bugrahan Corak schnell einen Turm gewann, dann aber immer mehr ins Hintertreffen geriet und trotz einer Mehrqualität zwischenzeitlich wohl glatt auf Verlust stand. Timo Küppers (kampflos), Anna Döpper und Nikita Gorainow setzten sich dagegen klar durch. In der 2. Runde treffen die Sieger aufeinander: Cem - Timo und Anna - Nikita lauten die Paarungen.

Das zweite SFK-Duell gab es in der U14: Hier nutzte Noel Gallas eine Unachtsamkeit von Luca Zamhöfer zum Figurengewinn, den anschließenden technischen Teil bewältigte er souverän. Isabel Otterpohl und Ben Zöppke (Steele/Kray) gewannen ebenfalls ihre Partien, in Runde 2 kommt es nun zur Spitzenpaarung Noel - Isabel. Hier alle Ergebnisse und die Auslosung der 2. Runde (Update - das Ergebnis Eggebrecht - Zöppke in der U14 war falsch eingegeben, deshalb musste die Auslosung noch einmal korrigiert werden):

U14 - Ergebnisse der 1. Runde

Tisch Weiß - Schwarz Erg.
1 Otterpohl, Isabel - Rogel, Jeremy 1-0
2 Eggebrecht, Jan - Zöppke, Ben 0-1
3 Gallas, Noel - Zamhöfer, Luca 1-0
4 Barthelmes, Venice - Skunca, Luca 0-1
5 Werth, Marco - Brandenberg, Gil 1-0
6 Wolf, Jan - spielfrei +-

U14 - Paarungen der 2. Runde

Tisch Weiß Pu - Schwarz Pu Erg.
1 Gallas,Noel (1) - Otterpohl,Isabel (1) ½-½
2 Zöppke,Ben (1) - Werth,Marco (1) 1-0
3 Skunca,Luca (1) - Wolf,Jan (1) 1-0
4 Zamhöfer,Luca (0) - Eggebrecht,Jan (0) 1-0
5 Rogel,Jeremy (0) - Barthelmes,Venic (0) 1-0
6 Brandenberg,Gil (0) - spielfrei (0) + - -

U16/U18 - Ergebnisse der 1. Runde

Tisch Weiß - Schwarz Erg.
1 Küppers, Timo - Lebedev, Evgeni +-
2 Rupil, Tobias - Döpper, Anna 0-1
3 Gorainow, Nikita - Kettermann, Julian 1-0
4 Corak, Bugrahan - Celik, Cem 0-1

U16/U18 - Paarungen der 2. Runde

Tisch Weiß Pu - Schwarz Pu Erg.
1 Celik,Cem (1) - Küppers,Timo (1) 0-1
2 Döpper,Anna Béré (1) - Gorainow,Nikita (1) ½-½
3 Lebedev,Evgeni (0) - Corak,Bugrahan (0) 1-0
4 Kettermann,Julia (0) - Rupil,Tobias (0) 0-1

Zurück

Von mehreren möglichen Erklärungen desselben Sachverhalts ist die einfachste Theorie allen anderen vorzuziehen.

Wilhelm von Ockham

Schachaufgabe

<<  <  >  >>
-