Mister hundert Prozent

Geschrieben am 19.01.2016 von Bernd Rosen

SFK-Jugend bei den Blitzmeisterschaften im Revier erfolgreich

Drei Starter, drei Medaillen - mit dieser perfekten Ausbeute kehrten Timo Küppers, Cem Celik und Jonas Jahrke von den Blitzeinzelmeisterschaften des Ruhrgebiets nach Essen zurück. Den Vogel schoss dabei Timo Küppers ab, der in der U16 alle 14 Partien gewinnen konnte. Cem Celik landete in dieser Altersklasse mit 9:5 Punkten auf Platz 3. Der erst 10jährige Jonas Jahrke, Zweitmitglied bei uns, musste sich erst im Stichkampf der mehrfachen DEM-Teilnehmerin Mareike Wastian (Dortmund) geschlagen geben und errang die Silbermedaille. Dass die Schachjugend Ruhrgebiet ihre Turniere weder öffentlich ausschreibt noch auf der eigenen Homepage darüber berichtet, daran haben wir uns ja schon gewöhnt. Immerhin gibt es beim Ausrichter einen kleinen Turnierbericht. Diesem haben wir auch das Foto mit freundlicher Genehmigung entnommen.

Zurück

Wer nie einen Fehler gemacht hat, hat nie etwas Neues ausprobiert.

Albert Einstein

Schachaufgabe

<<  <  >  >>
-