Neujahrsblitzturnier 2007

Geschrieben am 13.01.2007 von Bernd Rosen

Dr. Volker Gassmann
Volker Gassmann

Dr. Volker Gassmann gewinnt Neujahrsblitzturnier

In gewohnt harmonischer Atmosphäre verlief das diesjährige Neujahrsblitzturnier. Mit Martin Spitzer, Achim Oelze und Christian Diesing spielten diesmal drei Gäste mit, und auch Karl-Heinz Glenz nutzte wieder die Gelegenheit, um den Kontakt zu seinem Stammverein zu pflegen.

Erstmals konnte sich Dr. Volker Gassmann in die Siegerliste dieses Traditionsturniers eintragen. Er selbst zeigte sich völlig überrascht ("Mein erster Sieg in einem Blitzturnier seit mindestens 20 Jahren!"), aber schon der Gewinn der deutschen Amateurmeisterschaft im vergangenen Jahr und konstant gute Resultate in der 2. SFK-Mannschaft zeigen, dass er sich momentan im Aufwind befindet.

Blitzspezialist Martin Spitzer (Duisburg) belegte mit einem halben Zähler Rückstand den zweiten Platz vor den punktgleichen FIDE-Meistern Bernd Rosen und Werner Nautsch, die allerdings schon zwei Zähler Rückstand hatten. Hier die Abschlusstabelle:

RangNamePu.
1 Dr. Volker Gassman 13,0
2 Martin Spitzer 12,5
3 Bernd Rosen 10,5
3 Werner Nautsch 10,5
5 Dr. Thomas Wessendorf 10,0
6 Willy Rosen 9,0
7 Karlheinz Bachmann 8,5
8 Christian Diesing 7,5
9 Achim Oelze 5,5
10 Jürgen Armbrüster 4,5
11 Christoph Kohlschmidt 3,5
11 Dr. Alfred Blum 3,5
11 Michael Wolff 3,5
14 Friedrich Dicks 1,5
14 Karl-Heinz Glenz 1,5

Zurück

Gerade die Leuchten der Wissenschaft wissen am besten, wie wenig sie wissen.

Kardinal Faulhaber

Schachaufgabe

<<  <  >  >>
-