NRW-BlitzMM 2003: SFK Vizemeister!

Geschrieben am 16.03.2003 von Bernd Rosen

Qualifikation zur Deutschen Blitzmannschaftsmeisterschaft im Juni

Gut aufgelegt präsentierte sich das SFK-Quartett bei der NRW-Blitzmannschaftsmeisterschaft, die am 16.03.2003 in Dortmund von Berghofen-Wambel ausgerichtet wurde: Hinter dem souveränen Sieger Turm Bergheim, der gleich vier ausländische Titelträger aufbot, belegte die SFK-Auswahl den 2. Platz und qualifizierte sich somit für die Deutsche Blitzmannschaftsmeisterschaft am 14.06.2003 in St. Ingbert.

Die Punkte für SFK holten:
Brett 1 GM Igor Glek 19,5 : 7,5
Brett 2 IM Matthias Thesing 17:10
Brett 3 IM Sebastian Siebrecht 21,5:5,5
Brett 4 Christian Scholz 20:7
Mannschaftsführer: Rainer Wiescholek

Abschlusstabelle

Platz Verein MP BP
1. Turm Bergheim 50-4 89.5
2. SF Katernberg 44-10 78.0
3. SV Mülheim-Nord 43-11 73.0
4. SV Wattenscheid I 42-12 76.5
5. SV Betzdorf-Kirchen 40-14 69.0
6. Godesberger SK 38-16 69.5
7. SG Solingen I 36-18 67.0
8. SK 81 Gescher 34-20 62.0
9. Aachener SV 33-21 62.5
10. PSV Turm Duisburg 33-21 58.5
11. SC Hansa Dortmund 32-22 64.5
12. SF Gerresheim 32-22 61.0
13. Turm Krefeld 32-22 60.5
14. SK Sodingen 31-23 64.0
15. SV 1920 Plettenberg 30-24 55.5
16. SK Münster 32 26-28 49.0
17. SF Aachen-Hörn 24-30 49.5
18. Klub Kölner SF 22-32 46.0
19. SK Westbevern 21-33 44.5
20. SV Wattenscheid II 20-34 41.5
21. SG Solingen II 17-37 44.0
22. Bielefelder SK 15-39 37.5
23. KS Hagen 14-40 38.5
24. LSV/Turm Lippstadt 14-40 34.5
25. Brackweder SK 13-41 35.0
26. SV BO-Linden 1922 13-41 34.0
27. KS Herford 4-50 29.5
28. SF Berghofen-Wambel 3-51 17.5

Zurück

Ich glaube an die Unsterblichkeit des Schachspiels. Es ist der seligste Unterschlupf für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt haben, um bis an ihr Lebensende weiter zu spielen.

frei nach Max Reinhardt