Schach beim NRW-Tag 2018

Geschrieben am 03.08.2018 von Bernd Rosen

Seit 2006 findet alle zwei Jahre der NRW-Tag anlässlich der Gründung des Landes Nordrhein-Westfalen statt. In diesem Jahr wurde die Ausrichtung an die Stadt Essen vergeben, er findet hier vom 31.08. bis zum 02.09.2018 in der Innenstadt und auf dem Gelände der Zeche Zollverein statt. Höhepunkte des Programms sind am Freitag (31.08.) ein kostenloses Open-Air Konzert der Essener Philharmoniker und am Wochenende ein großes Bürgerfest zusammen mit dem Festival Essen Original in der Essener Innenstadt. Nähere Informationen zum Programm: www.visitessen.de.

Klar, dass wir die Möglichkeit ergriffen haben, unseren Verein und den Schachsport in diesem Rahmen vorzustellen: Ihr findet uns am Samstag und Sonntag von 9:00 bis 19:00 Uhr in der Bürgermeile auf dem Flachsmarkt. Wir bieten auf Wunsch eine Einführung in die Spielregeln, Möglchkeit zum Spiel mit erfahrenen Schachspielern und mit Wendeschach und Geisterschach interessante Schachvarianten, die auch erfahrene Spieler zum Grübeln zwingen. Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Zurück

Alles was am Schachbrett zählt sind gute Züge.

Bobby Fischer

Schachaufgabe

<<  <  >  >>
-