Schnupperschach

Geschrieben am 22.08.2015 von Bernd Rosen

SFK beim Sommerfest der Zeche Helene aktiv

Natürlich war es nicht einfach, bei strahlendem Sommerwetter mit dem attraktiven Outdoor-Programm beim Sommerfest in der Zeche Helene zu konkurrieren. Aber einige Schachenthusiaten verirrten sich doch in unsere schattigen Räumlichkeiten. So konnten wir tatsächlich ein kleines Turnier austragen, bei dem Marco Werth überlegen den Sieg errang vor Elias Fienhold - das SFK-Training zahlt sich halt doch aus. Vielleicht können wir ja auch an einem der nächsten Trainingstage die Bekanntschaft mit der älteren Dame vertiefen, die die Gelegenheit nutzte, um sich die Schachregeln erklären zu lassen - oder mit der 9jährigen Kassandra, die schon über die Anfangsgründe hinaus gelangt ist. Nebenbei haben Michael Wolff und ich auch noch Ordnung im Schachschrank geschaffen - ein rundum erfolgreicher Tag also.

Zurück

Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus.

Max Planck

Schachaufgabe

<<  <  >  >>
-