SFK 4 weiter auf Erfolgskurs

Geschrieben am 29.01.2024 von Karl-Heinz Hüttemann

Verbandsklasse: SFK IV - Brackel IV 5:3

Der Kampf gegen Brackel begann mit zwei Remisen: Lukas war friedlich gestimmt, weil er noch für eine mündliche Englischprüfung lernen wollte. Ich musste am ersten Brett gegen das Morragambit spielen, die Lieblingseröffnung der Brackeler. Ich gewann zwar eine Qualität, aber mein Gegner hatte zwei Monsterspringer auf d5 und f5, die gerade noch von meinem Läufer auf d8 neutralisiert wurden. Die Engine sagt 0,0!

Ole musste mit Schwarz gegen 1. f4 spielen: Er holte sich mit einer feinen Taktik auf der Diagonalen h4 - e1 eine Gewinnstellung, die er dann sauber zum 2:1 verwertete. Unser neues Mitglied Alexander spielte mit Weiß einen starken Angriff und entschied die Partie mit einer Springergabel auf f7 zum 3:1. Ein super Einstieg bei SFK!

Leider stellte unser Top - Scorer Edgar einen Bauern ein und verlor seine Partie. Nils hatte mit Schwarz eine hoch taktische Naidorf - Stellung, behielt jedoch die Ruhe und die Übersicht und gewann. Damit führten wir 4:2. Nils ist nun mit 3,5 Punkten aus vier Partien unser Top - Scorer!

Davit und Jürgen hatten nun die Aufgabe mit einem Remis, den Mannschaftssieg zu sichern. Das führte zu einer Besonderheit: Beide schafften zur gleichen Zeit ein Dauerschach!!

Mit diesem 5:3 - Sieg sichern wir den 2. Platz in der Gruppe 3 der Verbandsklasse ab.

Zurück