SFK 5 weiter auf Kurs

Geschrieben am 17.02.2020 von Jürgen Kraft

SFK 5 feiert gegen SW Oberhausen II den nächsten klaren Sieg

Liebe Schachfreunde, heute fällt mein Bericht vom Spiel gegen SW Oberhausen II aus technischen Gründen kurz aus: Da ich in meinem geliebten Morra- Gambit im 14. Zug den Gewinn ausgelassen hatte - die Wanderung des weißen Springers in das gegnerische Lager ohne Rückkehroption hatte ich zwar gesehen, das entscheidende 17.Tc1 jedoch unterschätzt - musste ich bis ins Läuferendspiel hinein kämpfen und habe bis auf die Partie von Simon nix von den anderen mitbekommen: Siege von Josua, Jürgen Riesenbeck, unserem Mannschaftsführer Edgar, mir und Davit sowie Remispartien von Simon, Jürgen Armbrüster und Thomas.

Hochspannung in der letzten Partie von Simon:

Als Weißer mit Springer und 6 Bauern gegen Läufer,Springer und 2 Bauern des Gegners: Remis,aber das sollten wir am Freitag unbedingt analysieren!

Alles in Allem: Ein satter Sieg, wir bleiben Tabellenführer. Einen weiteren Brettpunkt im Fernkampf gegen Rochade Steele/ Kray hinzubekommen.

In unserer Gruppe sind mit Josua, Edgar, Davit, Thomas und mir jetzt 5 Katernberger unter den ersten 10 Topscorern!

Lieben Dank an Günther Klas, der uns als Kiebitz den Rücken stärkte.

SFK 4 schafft 4:4 gegen die Schachmonster

Sehr Erfreuliches gibt es von SFK4 zu berichten:

Gegen die „Schachmonster“ aus Sterkrade gelang ein 4:4 Unentschieden. Herausragend ist vor allem der Sieg an Brett 1 von Valentin (DWZ 1585) gegen seinen Gegner mit einer DWZ von 2167! Was beweist: Gegen Matt hilft weder DWZ noch ELO!!!

Bemerkenswert auch die Siege von Isabel und Ersatzspieler Axel Cremerius - der C-Trainer Lehrgang hat sicher nicht nur seinen Schülern geholfen...

Mannschaftsführer Michael Wolff hatte eine glückliche Hand, SFK4 spielt in der oberen Tabellenhälfte und ist alle Abstiegssorgen los.

Zurück

Das Glück ist ein Schmetterling. Jag ihm nach und er entwischt dir. Setz dich hin und er lässt sich auf deiner Schulter nieder.

Anthony de Mello

Schachaufgabe

<<  <  >  >>
-