SFK in Schalksmühle

Geschrieben am 20.06.2010 von Bernd Rosen

SFK - Jugend beim Volme - Open

Vier SFK-Jugendliche nahmen erstmals am Volme-Jugendopen in Schalksmühle teil. Die meisten Punkte holte dabei Cem Celik, der mit 5:2 Siegen auf den 5. Platz in der Altersklasse U10 kam.

Keinen besonders guten Tag erwischten Anna Bérénice Döpper und Lukas Schimnatkowski in der U12. Für Lukas reichte es dennoch zum 3. Platz mit 4,5 Punkten, Anna baute auf der Zielgeraden ab, erreichte 4 Punkte und musste den Mädchenpokal Amina Sherif (Solingen) überlassen, die sie im direkten Aufeinandertreffen noch eindruckvoll besiegt hatte.

Tim Dette spielte zusammen mit den U16 und U18-JUgendlichen in einer Gruppe. Seine 3,5 Punkte bedeuteten bei den U14-Teilnehmern den 5. Platz - leider warf ihn eine Niederlage in der Schlussrunde weit zurück. Einen ausführlichen Bericht, viele Fotos und alle Tabellen gibt es auf der Homepage des Veranstalters, Fotos des SFK'ler aber auch hier:

Zurück

Eine Schachpartie besteht aus drei Phasen: Die erste, wenn du hofftst den Vorteil zu haben, die zweite, wenn du glaubst einen Vorteil zu haben, und die dritte.... wenn du weißt Du wirst verlieren.

Dr. Savielly Tartakower

Schachaufgabe

<<  <  >  >>
-