SFK in Straelen

Geschrieben am 05.01.2015 von Bernd Rosen

Vereinsausflug zum Schnellschachturnier

Wie im letzten Jahr konnte unser Jugendspielleiter Dr. Volker Gassmann auch diesmal eine größere Anzahl an Vereinsmitgliedern für eine Teilnahme am Schnellschachturnier in Straelen begeistern. Zwar blieben zwei Kandidaten bei der Anreise auf der Strecke (genauer: im Bett wegen der doch "zu frühen" Anfangszeit des Turniers), aber mit 20 Teilnehmern stellten wir doch eine ansehnliche und recht spielstarke Truppe auf die Beine. Hinzurechnen muss man noch die Väter Gallas und Zamhöfer, die sich als Fahrer zur Verfüghung stellten, und die Schlachtenbummler Peter Boden und Axel Cremerius.

Nach 7 anstrengenden Runden belegten wir wie im Vorjahr den 2. Platz in der Vereinswertung, was auch diesmal vor allem dem Erfolg in der U16 geschuldet war: Lukas Schimnatkowski verteidigte den 1. Platz, Stefan Burhardt als Dritter vertrat die Vorjahrszweite Anna Döpper würdig.

Weitere Einzelmedaillen blieben uns zwar verwehrt, aber viele Platzierungen unter den ersten 10 der jeweiligen Gruppen sorgten für ein respektables Punktekonto und den 2. Platz in der Mannschaftswertung:

GruppeSpielerPlatz
A Volker Gassmann 5
  Bernd Rosen 6
  Martin Villwock 8
  Bernd Dahm 12
B Jan Dette 4
  Edgar Schmitz 11
  Bernd Sauer 19
C Tim Dette 8
  Michael Wolff 10
  Reinhard Kennemann 22
D Afschin Taghiani 6
  Arman Marvani 12
  Alexander Mandel-Calvo 34
E Cem Celik 5
Senioren Willy Rosen 6
U10 Luca Zamhöfer 11
U12 Noel Gallas 7
U14 Marco Werth 11
U16 Lukas Schimnatkowski 1
  Stefan Burhardt 3

Hier eine kleine Bildergalerie, zum größten Teil fotografiert von Axel Cremerius:

Zurück

Gewohnheit, Sitte und Brauch sind stärker als die Wahrheit.

Voltaire

Schachaufgabe

<<  <  >  >>
-