SFK total sommerlich

Geschrieben am 11.06.2018 von Bernd Rosen

Sommerfest 2018

Wie macht Volker das nur? Obwohl für die Tage rund um unser Sommerfest fast durchgängig Gewitterwarnung herrschte (und es einige Male auch tatsächlich ordentlich schüttete), fand unser Fest auch diesmal bei etwas schwül-warmem, aber durchweg sonnigem Wetter komplett draußen statt. So konnten Fußball und Kondi-Schach gespielt werden, die große Kaffeetafel versammelte sich wieder am Stammtisch im Freien, und auch Grillmaster Axel Cremerius konnte sich den sorgenvollen Blick zum Himmel durchgängig sparen.

Höhepunkt der Veranstaltung waren Ehrungen von Jubilaren und erfolgreichen Spielern, die nur zum Teil persönlich vorgenommen werden konnten. So wurden Lasse Struck und Nils Berresheim als Newcomer 2018 ausgezeichnet (Nils spielte zeitgleich beim Jugendopen in Münster und gewann dort die U10 mit 1,5 Punkten Vorsprung), und auch Alexander Tipp und Elias Fienhold als "DWZ-Meister" der vergangenen Saison erhalten noch ihre Pokale. Werner Nautsch und Willy Rosen, die seit 1946 (!) gemeinsam am Schachbrett sitzen, wurden mit einem Glaspokal für ihr Lebenswerk ausgezeichnet, und auch die Mannschaftsbesten können sich über Buchpreise freuen.

Zurück

Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert.

Oscar Wilde

Schachaufgabe

<<  <  >  >>
-