Sorry, aber diesmal waren wir listiger!

Geschrieben am 16.12.2018 von Jürgen Kraft

SFK4 gewinnt bei Listiger Bauer 2 und ist Tabellenführer

Nasskaltes Schmuddelwetter in Essen. Das einzige, was hilft, ist Schach!

Wir hatten einen guten Tag erwischt: Nach dem schnellen Remis von Tim ("Same procedure as every game,James") folgten ein Remis von Jürgen Armbrüster und zeitgleich Siege von David und mir. Ein wunderschöner Angriff, Davit - der kleine Bauer war der Nagel zum Sarg!

Michael hat bald eine Figur mehr und verwertet sicher. Lediglich Jonas musste heute hinter sich greifen. Noel hielt sicher das Remis (damit 4,5 Punkte und der Mannschaftssieg), ehe zum Schluss Thomas in einem von mir als Remis eingeschätzten Endspiel den vollen Punkt holte. Wie hast du das hingekriegt,Thomas? Und Glückwünsche zu deinem Platz in der Liste der Topscorer!

Übrigens: Macht Alter eigentlich positionell? Auf meine Partie bin ich richtig stolz, dabei ist sie völlig „unjürgenhaft“. Nix von meinem großen Vorbild Michael Tal. (Anmerkung des Redakteurs: Auch Tal hat sehr oft nicht "wie Tal" gewonnen, sondern prosaisch positionell!)

In positionellem Stil...

<<  <  >  >>
-

Jetzt haben wir einen schönen Platz an der Sonne. Wenns draussen kalt ist:

Schach wärmt!

Zurück

Zum Sieg gelangt man nicht, wenn man gut, sondern wenn man besser spielt.

Dr. Savielly Tartakower

Schachaufgabe

<<  <  >  >>
-