Starke Newcomer (2)

Geschrieben am 25.05.2014 von Bernd Rosen

Tim siegt beim 2. Spaßturnier

Am 2. Spaßturnier im Freitagstraining nahmen sechs Kinder teil, darunter waren mit Luca, Deniz und Noel wieder drei "Debütanten". Allerdings haben Luca und Noel ihr Talent schon beim Schulschachturnier unter Beweis gestellt, beide nehmen seit einigen Wochen am Jugendtraining teil.

Erwartungsgemäß nahmen die beiden U12-Spieler Tim und Nikita wieder die beiden ersten Plätze ein. Allerdings hatte diesmal Tim die Nase vorn, beim letzten Mal war es noch andersherum ausgegangen.

Bei den U10-Spielern lagen zunächst Noel und Justin am besten, aber in der letzten Runde gewann Luca ausgerechnet gegen Tim und zog damit noch auf den 3. Rang vor. Noel war punktgleich, hatte aber die schlechtere Wertung. Auch Deniz, der zum ersten Mal am Training teilnahm, ging nicht leer aus sondern besiegte mit etwas Glück Justin, den diese Niederlage den 3. Platz kostete.

Abschlusstabelle nach 4 Runden

Rang Spieler AK Pu BH
1 Tim U12 3 8
2 Nikita U12 2,5 7,5
3 Luca U10 2 8,5
4 Noel U10 2 7,5
5 Justin U10 1,5 8,5
6 Deniz U10 1 8

Zurück

Auch ein Schritt zurück kann ein Schritt in die richtige Richtung sein.

Mongolisches Sprichwort

Schachaufgabe

<<  <  >  >>
-