Starke Newcomer

Geschrieben am 28.03.2014 von Bernd Rosen

Trainingsturnier beim SFK-Jugendtraining

Um den zahlreichen Kindern, die in den letzten Monaten neu zu unserem Verein gefunden haben oder zumindest schon fleißig mittrainieren, eine Standortbestimmung zu ermöglichen, fand an diesem Freitag ein spontanes Schnellschachturnier statt, für das Justin den passenden Namen vorschlug: Spaßturnier!

Immerhin 11 Kinder spielten mit, darunter zwei Mädchen und insgesamt 5 U8-SpielerInnen. Den Sieg machten Nikita Pauker und Tim Kovaz unter sich aus - beide sind über die Schach-AG des Leibniz-Gymnasiums zu uns gestoßen. Am Ende hatte Nikita die Nase vorn: Er gewann äußerst glücklich gegen Tim, die übrigen Partien recht souverän. Tim, der heute zum ersten Mal am Vereinstraining teilnahm, belegte mit 4 aus 5 den 2. Platz. Bronze ging an den U10-Spieler Justin Tennagels (3,5 Punkte). Auf dem starken 5. Platz landete mit Feride das beste Mädchen - sie gehört noch zur U8! Hier der Endstand:

Rang Name AK Punkte BH
1 Nikita U12 5,0 16
2 Tim U12 4,0 12,5
3 Justin U10 3,5 14,5
4 Yannick U12 3,0 12,5
5 Feride U8 3,0 11
6 Damian U12 2,5 16,5
7 Melih U8 2,0 14
8 Georg U8 2,0 13
9 Daniel U12 2,0 10
10 Alexander U8 2,0 9
11 Milla U8 1,0 10

Zurück

Unzufriedenheit ist der erste Schritt zum Erfolg.

Oscar Wilde

Schachaufgabe

<<  <  >  >>
-