Superblitz!

Geschrieben am 07.12.2006 von Bernd Rosen

SchachuhrNicht verpassen: Bundesligablitz am 08. Dezember!

Ein Leckerbissen erwartet die Essener Schachfans vor dem Bundesligawochenende: Am  Freitag (08.12.) veranstalten die Sportfreunde Katernberg in Kooperation mit der SG Solingen das stärkste Blitzschachturnier, das je in Essen ausgetragen wurde. Bundesligaspieler der Westvereine sowie zahlreiche Blitzspezialisten aus dem Revier haben sich für diese Veranstaltung angemeldet. Wer unangemeldet kommt, kann nur noch darauf hoffen, dass jemand seinen Startplatz nicht nutzt. Aber auch die Zuschauer werden sicher auf ihre Kosten kommen!

Turnierbeginn ist um 18:30 Uhr, Anmeldechluss 18:15 Uhr. Das Startgeld beträgt 5,00 EURO. Veranstaltungsort ist die Vorstandsetage des Ruhrverbandes in Essen, Kronprinzenstr. 37, Zuschauer haben freien Eintritt.

Zurück

Ich hatte Zahnschmerzen im ersten Spiel. In der zweiten Partie tat mir der Kopf weh. In der dritten war es eine Rheuma-Attacke und während der vierten fühlte ich mich nicht gut. Und in der fünften? Nun, man muss doch nicht jedes Spiel gewinnen, oder?

Dr. Savielly Tartakower

Schachaufgabe

<<  <  >  >>
-