SVR-Blitzmannschaftsmeisterschaft

Geschrieben am 23.04.2023 von Armin Meyer

SFK-Auswahl belegt dritten Platz

Nachdem unsere Blitzmannschaft Ende Januar die Essener Blitzmannschaftsmeisterschaft gewann, ging es am vergangenem Samstag auf Ruhrgebietsebene weiter. In Oberhausen erreichte unsere Mannschaft bestehend aus Armin Meyer, Marcus Bee, Thomas Wessendorf, Yakub Irkilmez und Bernd Dahm einen guten 3. Platz und qualifizierte sich damit für die Meisterschaft auf NRW-Ebene am 13.05. in Südlohn.

Die Mannschaft holte 25 von 30 Mannschaftspunkten und war nur durch einen halben Brettpunkt von Platz 2 getrennt. Mit etwas mehr Glück wäre sogar der Turniersieg möglich gewesen, da die Mannschaft gegen Kamen (Platz 12) und Bochum (Platz 2) knappe Niederlagen (1,5-2,5) hinnehmen musste. Das einzige Unentschieden kam gegen Welper (Platz 5) zustande.

Nichtsdestotrotz ist das eine tolle Leistung und insgesamt hat sich die rollierende Spielweise mit 5 Spielern (4 Partien, danach 1 Spiel Pause) als vorteilhaft erwiesen, um sich zwischenzeitlich neu zu fokussieren oder um einfach nur Luft zu schnappen. So startete Armin mit 0 aus 4, Marcus legte zwischenzeitlich 3 Nullen hintereinander hin und auch Thomas hatte seine Phase mit ½ aus 3.

Nachfolgend die Einzelergebnisse:

Brett Name Punkte Anzahl Partien
1 Armin Meyer 7 12
2 Marcus Bee 8,5 12
3 Thomas Wessendorf 8,5 12
4 Yakub Irkilmez 10 12
Ersatz Bernd Dahm 10,5 12

Zurück