Ticket nach Kranenburg

Geschrieben am 15.03.2015 von Bernd Rosen

Bei der U10-Meisterschaft des Ruhrgebiets dominierte Jonas Jahrke die Konkurrenz nach Belieben und siegte mit 7 Siegen in 7 Runden klar. Luca Zamhöfer lag nach fünf Runden aus Platz 3, verpasste die mögliche Qualifikation für die NRW-Meisterschaft in Kranenburg aber durch zwei Niederlagen in den letzten beiden Runden, die seiner Unerfahrenheit geschuldet waren.

Bei der U12-Meisterschaft hatte Isabel Otterpohl schon bei Turnierbeginn den Qualifikationsplatz für Kranenburg sicher, da sie sich als einziges Mädchen der männlichen Konkurrenz stellte. Mit 4 Punkten aus 7 Runden war sie auch beste Starterin, allerdings kam sie nach schwachem Start erst durch Siege in den letzten drei Runden nach vorne. Noel Gallas (3,5 Punkte) und Tim Kovac (3) blieben etwas unter ihren Möglichkeiten, können mit ihrem Abschneiden in ihrem ersten Turnierjahr aber vollauf zufrieden sein.

Zurück