Ticket zur DEM

Geschrieben am 23.04.2007 von Bernd Rosen

Patrick Imcke
Patrick Imcke

Patrick Imcke für Deutsche Jugendmeisterschaft nominiert

Großer Erfolg für Patrick Imcke: Beim Sichtungslehrgang der Schachjugend NRW, der am 21. und 22. April in Hagen stattfand, überzeugte er das Trainerteam und ergatterte einen von zwei Plätzen für die Deutsche Jugendeinzelmeiserschaft, die ab Pfingsten in Willingen stattfindet. Zusammen mit  Christopher Wolff (Schachklub Xanten) setzte er sich gegen 13 Mitbewerber klar durch, nachdem er in den beiden Vorjahren noch gescheitert war.

Informationen über die Deutsche Jugendmeisterschaft: www.dem2007.de.

Zurück

Ich hatte Zahnschmerzen im ersten Spiel. In der zweiten Partie tat mir der Kopf weh. In der dritten war es eine Rheuma-Attacke und während der vierten fühlte ich mich nicht gut. Und in der fünften? Nun, man muss doch nicht jedes Spiel gewinnen, oder?

Dr. Savielly Tartakower

Schachaufgabe

<<  <  >  >>
-