Trendsportart Schach?

Geschrieben am 03.05.2014 von Bernd Rosen

Eintrittswelle hält an

Die Zahl des Tages ist 10: Genau so viele neue Mitglieder im Alter zwischen 8 und 52 Jahren haben wir in den ersten vier Monaten des Jahres 2014 gewonnen. Haben wir uns vor einigen Jahren noch über unser hundertstes Mitglied gefreut, stehen wir nun schon dicht vor der Grenze von 130 gemeldeten SFK-SchachspielerInnen. Dass wir dabei auch das Wort INTEGRATION groß schreiben, zeigt eine weitere beeindruckende Zahl: Von aktuell 45 jugendlichen Mitgliedern haben 19 einen "Migrationshintergrund" - vertreten sind dabei acht Nationen und drei Kontinente.
Schachbund NRW - Anmeldungen

Zurück

Verschiedene, sehr schätzbare und im Laufe des Lebens nützliche Eigenschaften des Geistes können durch das Schachspiel erworben und gekräftigt werden, so dass sie zu Gewohnheiten werden, die uns nie im Stich lassen.

Benjamin Franklin

Schachaufgabe

<<  <  >  >>
-