U20 II steigt auch auf!

Geschrieben am 17.06.2013 von Bernd Rosen

Stichkampfrunde um den Aufstieg in die Jugendverbandsliga: SFK II setzt sich souverän durch

Die Erfolgsstory unserer Jugend ist um ein weiteres Kapitel reicher: Nach dem erstmaligen Gewinn bei der Bezirksmeisterschaft setzte sich unsere zweite U20-Mannschaft auch bei der Stichkampfrunde zur Jugendverbandsliga durch, so dass wir nach dem Aufstieg unserer 1. Jugendmannschaft im Ruhrgebiet auch zukünftig mit einer Mannschaft vertreten sind.

In Abwesenheit von Dr. Volker Gassmann und Bernd Rosen betreute Dr. Reinhard Kennemann die Mannschaft in Gelsenkirchen-Horst. Auf dem Papier waren die beteiligten Mannschaften etwa gleichwertig, aber am Brett dominierten unsere Youngsters deutlich:

Zunächst wurde die junge Mannschaft des Oberhausener SV mit 6,5:1,5 besiegt. Auch gegen das stärker eingeschätzte Team von Dortmund-Mengede gelang ein klarer 5,5:2,5 - Sieg. Besonders überzeugend spielten Henrik Kennemann am Spitzenbrett und Armin Ghadiri-Oghan, die beide Partien gewannen. Gleiches gelang auch Cem Celik und Tim Scholten. Manuel Huiskes "verzichtete" auf den zweiten Sieg, weil er nach Absprache mit dem Mannschaftsführer in besserer Stellung remisierte. Mannschaftsaufstellung: Henrik Kennemann, Michael Dohmen, Armin Ghadiri-Oghan, Julian Knorr, Manuel Huiskes, Nikita Gorainow, Cem Celik, Tim Scholten.

Zurück

Im Spiel verraten wir, wes Geistes Kind wir sind.

Ovid

Schachaufgabe

<<  <  >  >>
-