Weihnachtsturnier 2014

Geschrieben am 20.12.2014 von Bernd Rosen

Spaßturnier zum Jahresausklang

Mit einem kleinen Kinder - Weihnachtsturnier schloss das Schachjahr 2014 stimmungsvoll ab. Bei mitgebrachtem Weihnachtsgebäck und Kinderpunsch fanden sich 10 Kinder und Jugendliche zum Spaßturnier ein. Einen sehr guten Einstand gab dabei unser Neu-Mitglied Bugrahan Corak, der zusammen mit dem schon erfahrenen Noel Gallas das Turnier mit 4 Punkten aus 5 Partien gewann. Aber auch die Gastspieler Patrick, Oliver, Elias und Julien schlugen sich nicht schlecht, für einige von ihnen war es das erste Schachturnier mit Uhr überhaupt! Obwohl der Spaß im Mittelpunkt stand hier außer den Fotos (Danke an Edwin Heck!) auch die Turniertabelle:

Abschlusstabelle nach 5 Runden

Rang Spieler Pu. BH
1 Bugrahan 4.0 14.0
2 Noel 4.0 13.5
3 Adrian 3.0 16.5
4 Deniz 3.0 13.5
5 Patrick 3.0 12.0
6 Oliver B 2.5 11.0
7 Julien 2.0 11.5
8 Elias 1.5 13.0
9 Valentin 1.0 10.0
9 Oliver M 1.0 10.0

Zurück

Das Rationale am Menschen sind die Einsichten, die er hat. Das Irrationale an ihm ist, dass er nicht danach handelt.

Friedrich Dürrenmatt

Schachaufgabe

<<  <  >  >>
-