Weitere Favoritenstürze bei der SFK-VM

Geschrieben am 06.02.2016 von Jan Dette

Auch in der dritten Runde der Vereinsmeisterschaft gab es einige überraschende Ergebnisse: Die größte Überraschung ist sicherlich Cem Celiks Sieg gegen Volker Gassmann - diese Sensationspartie finden Sie weiter unten mit Kommentaren des Verlierers. Aber auch den Punkt von Timo Küppers gegen Altmeister Werner Nautsch oder meine Niederlage gegen Nikita Gorainow hätte man so nicht unbedingt erwartet. Wegen des Viererpokals finden zwei Partien erst am 12.02. statt, die neue Auslosung gibt's aber schon jetzt:

Ergebnisse der 3. Runde

Tisch Weiß - Schwarz Erg.
1 Bee,Marcus - Müller-Closterma 1-0
2 Küppers,Timo - Nautsch,Werner 1-0
3 Rosen,Bernd - Kudelka,Josua 1-0
4 Villwock,Martin - Schmitz,Edgar ½-½
5 Losch,Heinz-Jürg - Rosen,Willy 0-1
6 Celik,Cem - Gassmann,Volker, 1-0
7 Heldt,Maximilian - Wolff,Michael 0-1
8 Sternemann,Grego - Armbrüster,Jürge 0-1
9 Gorainow,Nikita - Dette,Jan 1-0
10 Cremerius,Axel - Liszka,Günter ½-½
11 Kraft,Jürgen,Dr. - Boden,Peter 1-0
12 Hubert,Winfried - spielfrei + - -

Auslosung der 4. Runde - letzter Termin: 11.03.2016

Tisch Weiß - Schwarz Erg.
1 Bee,Marcus - Küppers,Timo ½-½
2 Müller-Closterma - Rosen,Bernd 0-1
3 Rosen,Willy - Armbrüster,Jürge ½-½
4 Nautsch,Werner - Villwock,Martin - - +
5 Schmitz,Edgar - Celik,Cem 1-0
6 Wolff,Michael - Kudelka,Josua 0-1
7 Gorainow,Nikita - Heldt,Maximilian 1-0
8 Gassmann,Volker, - Cremerius,Axel 1-0
9 Hubert,Winfried - Losch,Heinz-Jürg 0-1
10 Liszka,Günter - Sternemann,Grego ½-½
11 Dette,Jan - Kraft,Jürgen,Dr. 1-0
12 Boden,Peter - spielfrei + - -

Cem Celik - Volker Gassmann

<<  <  >  >>
-

Zurück

Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.

Henrik Ibsen

Schachaufgabe

<<  <  >  >>
-