November 2006

06.11.2006 17:15 von Bernd Rosen

Grandprix gestartet

ImageMartin Spitzer siegt schon wieder

Titelverteidiger Martin Spitzer siegte auch im 1. Wertungsturnier des aktuellen Blitz-Grandprix. "Wenig Masse, dennoch Klasse" - so überschreibt SFK-Spielleiter Axel Cremerius seinen Kurzbericht: Nur 14 Teilnehmer in einem homogenen Teilnehmerfeld, in dem Jeder Jedem Punkte abnahm, wie auch die Tabelle zeigt. In dem ab der 8. Runde von Josef Mader geleiteten Turnier gab es wie üblich keine Proteste. Stark war diesmal Dr. Kai Wolter, der in die Phalanx der ersten drei des Vorjahres (Spitzer, Hengelbrock, Kotter) einbrach.

Weiterlesen …

06.11.2006 17:11 von Bernd Rosen

SFK-VM: Es wird ernst

Karlheinz Bachmann
K. Bachmann

K.O.-Runde startet im November

Nach dem Aufgalopp mit zwei Qualifikationsturnieren wird es nun langsam ernst bei der diesjährige n Vereinsmeisterschaft. SFK-Spielleister Axel Cremerius gab jetzt die Auslosung der K.O.-Runde und aller weiteren Paarungen bekannt. Titelverteidiger Karlheinz Bachmann und Finalist Volker Gassmann können sich noch schonen, sie sind schon für das im Januar beginnende Viertelfinale vorberechtigt.

Weiterlesen …

Es ist besser, unvollkommene Entscheidungen durchzuführen, als beständig nach vollkommenen Entscheidungen zu suchen, die es niemals geben wird.

Charles de Gaulle

Schachaufgabe

<<  <  >  >>
-