Neujahrsblitzturnier

FlaschenblitzUnser traditionelles Neujahrsblitzturnier findet seit Jahrzehnten zu Beginn des Jahres statt, in der Regel am ersten Freitag im neuen Jahr. Es ist offen für Vereinsmitglieder und Gäste. Die Besonderheit: Jeder Teilnehmer bringt ein Präsent mit, am Turnierende nimmt sich aus dem so entstandenen Preisfonds jeder Mitspieler etwas mit. Die häufig benutzte Bezeichnung "Flaschenblitzturnier" erinnert an Zeiten, da die Preise ausschließlich alkoholischen Inhalts waren, inzwischen sind aber auch andere Sachpreise durchaus willkommen.

Martin Limberg, Bernd Laudage, Bernd Rosen, Drazen Curic
2019: Dennis Liedmann, Bernd Rosen, Bernd Laudage

Historie

Wie gut hatte es Adam: Wenn er etwas Kluges geäußert hatte, wusste er, dass das vor ihm noch keiner gesagt hatte.

Mark Twain

Schachaufgabe

<<  <  >  >>
-