Mai 2012

25.05.2012 13:11 von Bernd Rosen

Showdown am 1.6.

Auf der Zielgeraden des Vereinspokal liefern sich Karlheinz Bachmann und Dr. Ralf Stremmel ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Willy Rosen hat allenfalls noch Außenseiterchancen. Hier die Ergebnisse des 3. Wertungsturniers und der Gesamtstand:

Weiterlesen …

21.05.2012 18:39 von Bernd Rosen

Rang 2 und 3 für Jugend

Stark ersatzgeschwächt musste unsere 2. Jugendmannschaft gegen den Favoriten Weiße Dame Borbeck antreten. Die 5:1 - Niederlage spiegelt jedoch den erbitterten Widerstand unserer Auswahl nur unzulänglich wieder. Im Spiel um Platz 3 setzte sich SFK 3 in Überruhr mit 3½:2½ durch.

Der Kampf gegen Borbeck stand nach schnellen Niederlagen von Liam Schiemann und Cem Celik schnell 0:2. Aber an den übrigen Brettern wurde hart gekämpft. Thomas Plettau geriet aus unklarer Stellung heraus doch auf die Verliererstraße. Cedric Reichelt konnte den Mehrbesitz einer Figur nicht ins Ziel bringen, und auch Anna Döpper stellte in klar besserer Stellung kurz vor dem 40. Zug eine Figur ein. So reichte es nur durch Henrik Kennemann zum Ehrentreffer.

Weiterlesen …

Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert.

Oscar Wilde

Schachaufgabe

<<  <  >  >>
-