April 2016

04.04.2016 19:16 von Jürgen Kraft

Caissa an Rotkäppchen:"Die Cracks sind Dein!"

Liebe Schachfreunde, zum Saisonabschluss war uns die Favoritenrolle gegen SF Werden 2 deutlich anzumerken: Selbst eine 2:6 Niederlage hätte für Platz 2 gereicht. Aber auch die Werdener wollten ersatzgeschwächt gegen den in Bestbesetzung (Mannschaftsführer Edgar Schmitz hat uns im Griff!) angetretenen Favoriten auch nichts mehr wagen. Deshalb zu Beginn gleich vier umspektakuläre Remisen von Thomas Sikorski, Jürgen Armbrüster, Edgar Schmitz und mir.

Lediglich Heinz-Jürgen Losch wurde seiner Favoritenrolle gerecht: 3:2 nach zwei Stunden Spielzeit. Bitter dann die Niederlage von Max Heldt am Spitzenbrett, kurz darauf remisierte Lukas Schimnatkowski. In einem Beton-Turmendspiel gab es für beide Seiten kein Weiterkommen. 3,5:3,5.

Weiterlesen …

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

Erasmus von Rotterdam

Schachaufgabe

<<  <  >  >>
-