Mai 2023

22.05.2023 17:14 von Jan Dette

Endspurt

Die nun abgeschlossene Saison war für unsere zweite Mannschaft lange ein Kampf gegen den Abstieg. Nach drei Runden standen wir mit 1 aus 6 Mannschaftspunkten bereits auf dem letzten Tabellenplatz in der NRW-Liga. Grund genug für unser Team, ab Runde 4 eine beeindruckende Siegesserie in Gang zu setzen. Dadurch landeten wir vor der letzten Runde auf dem zweiten Tabellenplatz, mit nur einem Brettpunkt Vorsprung auf den Dritten Letmathe. Im letzten Kampf gegen Bielefeld gab es also ein hauptsächlich mit Brettpunkten verbundenes Fernduell um den zweiten Aufstiegsplatz.

Für den wichtigen Kampf konnten wir aus den Vollen schöpfen und brachten die stärkste Aufstellung an die Bretter. Gleiches tat auch Bielefeld, sodass es ein Duell auf Augenhöhe gab.

Weiterlesen …

22.05.2023 17:10 von Thomas Wessendorf

Noch so aus der Affäre gezogen

Nach der für uns erfolgreich verlaufenen Qualifikation auf Ruhrgebietsebene folgte am 13.05. die NRW-Blitz-Mannschaftsmeisterschaft. Im Vorfeld konnte Spielleiter Jan Dette bei der Aufstellung aus dem Vollen schöpfen, sodass wir in unserer Aufstellung Sebastian, Timo, Armin, Thomas und Yakub immerhin mit drei Titelträgern antraten.

Ob das natürlich gegen Mannschaften wie Solingen mit van Wely an Brett 1 ausreichen würde, war zwar fraglich, aber ein vorderer Platz sollte doch wohl drin sein, und frühere Erinnerungen an die Teilnahme bei Deutschen Meisterschaften wurden wach…

Weiterlesen …